Herzlich Willkommen!

 

Vom Friedhof Oberkassel durchs Siebengebirge zur keltischen Wallanlage auf dem Petersberg

Liebe Mitwanderer, unsere Wanderung (ca. 11 km) verläuft auf meist festen Waldwegen. Festes Schuhwerk ist dennoch notwendig. Es erwartet uns gleich am Anfang ein sportlicher Anstieg von etwa 100 Höhenmetern. Die übrige Strecke ist recht leicht zu gehen. Gehzeit ohne Pausen: fünf Stunden.

2022 Einladung NikolausLiebe Kinder und Jugendlichen im TGV,

wir freuen uns riesig euch in diesem Jahr wieder zu einer Nikolausfeier einladen zu können! Es wird viele sportliche Angebote für euch geben und auch der Nikolaus hat seinen Besuch angekündigt! Die Feier findet am Sonntag, 04.12.2022 in der Schmitthalle (Schmittstraße 17) in Duisdorf statt.

▪ Von 10 - 12 Uhr gibt es hier eine große Nikolaus-Bewegungslandschaft für die Jüngeren (1 – 6 Jahre).
▪ Die älteren Kinder und Jugendlichen (ab 7 Jahre) sind von 15 - 17 Uhr eingeladen unsere verschiedenen Sportangebote für ihre Altersgruppe etwas näher kennen zu lernen. Hier gibt es kleinere Darbietungen und Schnupper-Möglichkeiten.

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder einen kleinen kreativen Verkauf zu Gunsten der Aktion Weihnachtslicht und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Alle Vereinskinder und ihre (Groß-)Eltern sind sehr herzlich eingeladen an diesem Tag vorbeizuschauen!

Mit sportlichen Grüßen
Euer Kinder- und Jugendausschuss (KJA)

P.S.: Möchte vielleicht noch ein Elternteil beim Kaffee-Stand helfen? Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen.

 

2022 flummiturnier005Am 12.11.2002 nahm der TGV Bonn an seinem ersten Trampolinwettkampf, dem Flummi-Turnier in Radevormwald, teil. Die Anreise erfolgte gemeinsam mit Trainer Fabian Lütz und einigen Teilnehmern des Brühler TV’s.

Wir mussten alle früh aufstehen, denn schon um 8:30 Uhr ging es für die rund 150 Teilnehmer des Wettkampfs zum Einturnen aufs Gerät. Da die dort zur Verfügung gestellten Trampoline nicht der Wurfkraft unserer (ollen jahrzehntealten Schul-) Geräte entsprechen, mussten wir, Dounia, Johanna und Lina, uns erst an das neue Gerät gewöhnen.

2022 birk teaserAm Sonntag, den 13.11.2022 fand in 53979 Birk der jährliche, traditionelle Jugend-Turn-Cup Birk statt. Natürlich starteten unsere fleißigen Mädchen der Turnkooperation auch dort wieder. Insgesamt 11 Turnerinnen gingen an den Start.

icon wandern schwarz auf weiss 250pxDie leichte Wanderung ist gut 12 km lang. Die Gehzeit ohne Pausen liegt bei 4 Stunden.

Von der Stadthalle Bad Godesberg geht es durch den Stadtpark vorbei an der Redoute zum Draitschbrunnen, der Wiege des früheren Badebetriebs in Godesberg; dort stand auch das alte Kurhaus. Es folgt die Promenade im Marienforster Tal. Über Felder und Wiesen verläuft die Strecke dann aufwärts Richtung Heiderhof in lichten Mischwald. Über eine Schleife wird die landwirtschaftlich genutzte Hochfläche zwischen Ließem und Gimmersdorf erreicht, mit Blick auf das Siebengebirge und den Wachtberg. Wald- und Spazierwege führen dann hinab zum Gut Marienforst und in die Innenstadt von Bad Godesberg. Dort ist, je nach Wunsch und Angebot, eine Einkehr möglich.

Sind Sie interessiert an der Wanderung und wollen daran teilnehmen, haben aber keine persönliche Wanderbeschreibung per Post oder E-Mail erhalten? Unser Wanderwart Gero Püster, E-Mail: , teilt Ihnen gerne die näheren Details mit, wenn Sie sich bis zum Mittwoch, den 10. November bei ihm melden.

 

Auch in diesem Sommer bot der TGV Bonn ein Ferienprogramm an, bei dem sowohl Vereinsmitglieder, als auch alle anderen Sportbegeisterten sich austoben und neue Sportarten ausprobieren können. 2022 stand erstmalig Trampolinspringen zur Auswahl. Ein Angebot, das mit der Unterstützung des DTB verwirklicht wurde und so gut 20 Jungen und Mädchen die Möglichkeit gab, Höhenluft zu schnuppern und ihre Begeisterung für diesen Sport zu entdecken.

Aktuelle Termine

Änderung bei Sportangeboten

Neu hier?!

Fragezeichen Interessenten2Fragezeichen Neumitglieder

Aufnahmeantrag

Aufnahmeantrag 2021 Teilbild

DOSB Logo Integration durch Sport Hp

BMI Foerderung Hp

Logo Sport pro Gesundheit DOSB

Logo Deutscher Standard Prävention 2018

Pluspunkt Gesundheit