Herzlich Willkommen!

 

2022 flummiturnier005Am 12.11.2002 nahm der TGV Bonn an seinem ersten Trampolinwettkampf, dem Flummi-Turnier in Radevormwald, teil. Die Anreise erfolgte gemeinsam mit Trainer Fabian Lütz und einigen Teilnehmern des Brühler TV’s.

Wir mussten alle früh aufstehen, denn schon um 8:30 Uhr ging es für die rund 150 Teilnehmer des Wettkampfs zum Einturnen aufs Gerät. Da die dort zur Verfügung gestellten Trampoline nicht der Wurfkraft unserer (ollen jahrzehntealten Schul-) Geräte entsprechen, mussten wir, Dounia, Johanna und Lina, uns erst an das neue Gerät gewöhnen.

Nach dem Einlaufen und Vorstellen der etwa zehn teilnehmenden Vereine ging es um 11 Uhr mit den Bambinis‘ der Wettkampfklasse 1 los.

Wir starteten erst am Nachmittag gegen 14 Uhr in der Wettkampfklasse 6 und präsentierten alle eine P6 und unsere eigene Kür.
Als erstes durfte Dounia sich aufs Gerät begeben. Für sie lief es leider nicht wie erhofft. Dennoch kämpfte sie sich gut bis zum Ende durch und landete letztlich auf Platz 10. Als siebte Starterin turnte Johanna ihre Übung und war mit ihrer Leistung und einem 7. Platz sehr zufrieden. Als letzte von uns dreien durfte Lina ihre Übung präsentieren und erreichte bei ihrem ersten Wettkampf einen stolzen dritten Platz.

Um den Erfolg zu feiern und den Tag Revue passieren zu lassen, haben wir auf dem Rückweg noch gemeinsam gegessen. Als wir am Abend zurück in Bonn waren, sind wir nach einem tollen und aufregenden Tag, mit vielen neuen Eindrücken und neuen Erfahrung erschöpft ins Bett gefallen.

Das war unser erster, aber bestimmt nicht unser letzter Trampolinwettkampf!

Lina und Johanna

Aktuelle Termine

Änderung bei Sportangeboten

Neu hier?!

Fragezeichen Interessenten2Fragezeichen Neumitglieder

Aufnahmeantrag

Aufnahmeantrag 2021 Teilbild

DOSB Logo Integration durch Sport Hp

BMI Foerderung Hp

Logo Sport pro Gesundheit DOSB

Logo Deutscher Standard Prävention 2018

Pluspunkt Gesundheit