Aber leider konnte dieses Jahr wegen Corona keine Nikolausfeier stattfinden. Eigentlich hatten wir deshalb geplant, dass der Nikolaus Euch während Eurer Sportstunden besucht und ein kleines Geschenk mitbringt. Aber jetzt …. es darf kein Sport stattfinden und der Nikolaus stand in der leeren Halle. Schaut Euch das Video an:
https://www.dropbox.com/s/mj1nmz0bmbknfyw/Nikolaus-Video-2020-Hp.mp4?dl=0

(Anmeldung einfach wegklicken)

 

Wer dem Nikolaus etwas schenken möchte, z.B. ein Foto, ein gemaltes Bild, ein Gedicht, einen Brief … kann es hier an die Geschäftsstelle per Mail () oder per Post (TGV, Burgweg 28, 53123 Bonn) schicken. Wir geben alle Eure Einsendungen dem Nikolaus weiter und vielleicht antwortet er auch auf Eure Post.  Wenn Ihr es uns erlaubt (bitte kurz dazu schreiben), setzten wir ein Bild von Eurem Geschenk für den Nikolaus auch hier auf die Homepage.

Wir wünschen Euch und Euren Familien eine fröhliche Adventszeit, ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr, in dem wir uns hoffentlich alle bald wieder beim Sport treffen! Bleibt gesund!

Euer Kinder-und Jugendausschuss des TGV

 P.S.: Und weil Ihr auch jetzt  IN BEWEGUNG BLEIBEN sollt, haben wir Euch eine ganze Reihe von Tipps, Vorschlägen und Links zusammengestellt, die Ihr hier [Aktuelles] findet.

 

Zum Nachlesen hier der Text zum Video: Nikolaus 2020 im TGV

Hallo, hallo und nicht hohoho!
Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Sportlerinnen und Sportler im TGV.
Morgen ist Nikolaustag, da komme ich die Kinder besuchen - seit 1700 Jahren. Das ist sehr lang.
Und ich bringe die ersten kleinen Geschenke der Vorweihnachtszeit. Also, normalerweise.
Aber, was ist schon normal in diesem Jahr?
Alle Feiern und Feste abgesagt, kein Training, kein Kino, Masken in der Schule und genervte Eltern.
Einschränkungen überall, ist schlimm, aber Einschränkungen hat es in den 1700 Jahren immer wieder gegeben.
Und ich kann euch sagen, die waren oft schlimmer als Corona. Und immer gab es Hoffnung.
Hoffnung, weil es Menschen gab, die sich um die Leute gekümmert haben.
Und dieses Jahr? Ok, wir treffen uns nicht persönlich, aber ich frage auch nicht, ob ihr alle brav wart!
Aber die kleinen Geschenke, die hab ich dabei und lege sie hier in der Halle in den Schrank.
Dann kriegt ihr sie, wenn ihr wieder hier seid. Erinnert die Übungsleiterinnen daran!!!
Und --- ich hab euch lieb.
Und wenn ihr mich auch ein bisschen gern habt, was ich doch sehr hoffen will, dann könnt ihr mir was schenken.
Das wär doch mal was anderes!
Schickt mir etwas kleines Selbstgemachtes, malt ein Bild, bastelt was, schreibt ein Gedicht, egal
Dann fotografiert ihr das und schickt es mir per Mail an .
Wir werden, wenn ihr nichts dagegen habt, alle Fotos auf der Homepage des TGV veröffentlichen.
Und wer mir persönlich einen Brief schreiben will, kann das auch gern machen. Gerne auch auf Papier.
Ich antworte garantiert.
So, das alles können die Eltern auch noch mal nachlesen. Ich würde mich total nikolausig freuen.
Jetzt wünsche ich euch für morgen einen tollen Nikolaustag. Vergesst nicht, die sauberen Stiefel vor die Tür zu stellen.
Vielleicht komme ich ja doch in der Nacht vorbei und tu was rein.
Feiert schön Advent und Weihnachten und nächstes Jahr sehen wir uns wieder.
Und weil es grad so gemütlich ist, noch ein kleines Gedicht:

Ich bin der heilige Nikolaus
Und für euch Kinder da.
Seh euch beim Sport und auch zuhaus
Morgen und das ganze Jahr.
Ich freu mich, wenn ihr glücklich seid,
wenn ich euch turnen seh,
wenn ihr beim Ballspiel Freude habt
oder schwimmen geht im See.
Ich freu mich auf das nächste Jahr
mit Sport im TGV.
Dann seid ihr alle wieder da,
denn Sport machen, ist echt schlau!

Tschüss ihr Lieben

Euer Nikolaus

 

Bilder für den Nikolaus

von Leonie fr Nikolaus

 

Aktuelle Termine

27 Jun 2021;
08:00 - 17:00 Uhr
Tageswanderung der Wandergruppe
18 Jul 2021;
08:00 - 17:00 Uhr
Tageswanderung der Wandergruppe
22 Aug 2021;
08:00 - 17:00 Uhr
Tageswanderung der Wandergruppe
07 Sep 2021;
08:00 - 17:00 Uhr
Mehrtägige Wanderungen

Ausfall von Sportstunden

Keine Termine

Aufnahmeantrag

Aufnahmeantrag 2021 Teilbild

TGV bei facebook

Logo Sport pro Gesundheit DOSB

Logo Deutscher Standard Prävention 2018

Pluspunkt Gesundheit