Am vergangenen Samstag waren unsere AK-Turnerinnen in Köln beim Hexenfest am Start. In der AK 7 turnten Emma und Carlotta, während Mathea und Julia in der AK8 für den TGV Bonn antraten.

image1
image1

Los ging es am Sprung, wo alle Mädels tolle Sprünge zeigten. Besonders Julia konnte die Kampfrichter überzeugen und erturnte sich an diesem Gerät die zweitbeste Wertung ihrer Altersklasse.

Weiter ging es mit dem Stufenbarren, an dem alle vier Turnerinnen mit sauberen Übungen überzeugten. Am Zittergerät, dem Schwebebalken, zeigten sich dann doch die Nerven und Mathea sowie Carlotta hatten mit ein paar Schwierigkeiten zu kämpfen. Umso mehr konnte sich Julia freuen, die eine tolle gestanden Übung turnte und zusätzlich das erste Mal ihren Bogengang rückwärts präsentierte.

Am Boden hatten die Vier einen super Abschluss und konnten mit tollen Übungen ihre Trainingsleistung überbieten. Zusätzlich stockten die AK 8 Mädels ihre Übung mit schwierigen Bonus-Elementen auf, so dass Mathea sich hier sogar die dritthöchste Wertung bei den Achtjährigen sicherte.

Herzliche Glückwünsche an die Turnerinnen für die tollen Platzierungen:

Ak 7 (von 20)

  • Emma 6. Platz
  • Carlotta 18. Platz

AK8 (von 14)

  • Julia 6. Platz
  • Mathea 9. Platz

Wir bedanken uns beim TZ-Köln für die Ausrichtung des Hexenfestes, dem TV Bad Ems für das Verleihen der schönen Turnanzüge sowie bei Hanna, Kim und Lena für das Betreuen und Werten.